Daten & Fakten

Das Messeduo Heim+Handwerk und FOOD & LIFE wird von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH auf dem Messegelände München veranstaltet. 2022 kamen rund 70.500 Besucher, um die Heim+Handwerk und die FOOD & LIFE live zu erleben. Damit zählen die Messen zu den erfolgreichsten Publikums- und Verkaufsmessen Deutschlands.

Heim+Handwerk

Wohnen & Einrichten

Turnus: jährlich 
Erste Durchführung: 1978 
Typus: Publikums- und Verkaufsmesse
Besucher: rund 70.500 (im Jahr 2022, gemeinsam mit FOOD & LIFE)
Aussteller: rund 649 (im Jahr 2022, gemeinsam mit FOOD & LIFE)

Die Heim+Handwerk ist Süddeutschlands größte Messe für Wohnen und Einrichten.
 

Cluster:

 

Hallen & Themenbereiche:

  • HALLE A4: FOOD & LIFE
  • HALLE A5: Wohnen & Einrichten
  • HALLE A6: Kunsthandwerk & Lifestyle
  • HALLE B5: Küchenkultur & Lifestyle
  • HALLE B6: Bauen, Sanieren & Modernisieren

Für weitere Infos finden Sie hier den Schlussbericht der Heim+Handwerk 2022.

FOOD & LIFE

Treffpunkt für Genießer

Turnus: ab 2023, 2x jährlich
Erste Durchführung: 2004 
Typus: Publikums- und Verkaufsmesse
Besucher: rund 85.000 (im Jahr 2023, gemeinsam mit der Internationalen Handwerksmesse, FOOD & LIFE, «Handwerk & Design» und Garten München)
Aussteller: rund 150 (im Frühjahr 2023)

Die FOOD & LIFE bietet hochwertige, traditionell hergestellte Spezialitäten.

Cluster:

Küchenkultur & Food

 

Produkt-Angebot:

  • Aufstriche
  • Back- & Süßwaren
  • Fein- & Reformkost
  • Fisch, Fleisch- & Wurstwaren
  • Getränke & Spirituosen
  • Gewürze, Kräuter, Essig & Öl
  • Kaffee & Tee
  • Milchprodukte & Eier
  • Obst & Gemüse


Für weitere Infos finden Sie hier die Schlussberichte:

FOOD & LIFE 2022

FOOD & LIFE 2023 (Frühjahr)

  • Drucken
  • Nach oben