Gutscheine/Tickets
Hier werden alle Fragen zum Thema Gutscheine und Tickets beantwortet.
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheine können Sie nur online einlösen, indem Sie den Gutschein-Code (befindet sich auf dem Gutschein) im Bereich "Gutschein-Code einlösen" eingeben.
Kann ich gleichzeitig einen Gutschein einlösen und ein Ticket kaufen?
Ja, Sie können auf der Startseite des Ticket-Shops eine beliebige Anzahl von Tickets bestellen und gleichzeitig über die Funktion "Gutschein-Code einlösen" einen Gutschein einlösen.
Wie erhalte ich meine Eintrittskarte?
Die Eintrittskarte wird Ihnen als Print@home-Ticket oder als Wallet zugesandt. Als registrierter Besucher haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Bestellhistorie im Bereich "Profil" einzusehen. Dort können Sie Ihr bestelltes Ticket als PDF herunterladen und erneut ausdrucken oder ins Wallet auf Ihrem Smartphone speichern.
Die Bezahlung wurde abgeschlossen aber ich habe keine E-Mail mit meiner Eintrittskarte erhalten. Was könnte der Grund dafür sein?
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-/Junkmail/Unbekannt-Ordner, wenn Sie nach erfolgreicher Bezahlung keine E-Mail erhalten haben.
Kann ich für andere Personen Eintrittskarten kaufen oder Gutscheine einlösen?
Ja, Sie können auch für andere Personen Tickets kaufen und/oder Gutscheine einlösen. Nachdem Sie Ihre Tickets bzw. den Gutschein-Code ausgewählt haben, können Sie die einzelnen Tickets personalisieren.
Sobald Sie die Daten der anderen Person eingegeben haben und der Bestellprozess abgeschlossen wurde, sendet das System eine E-Mail an die Person, für die das Ticket personalisiert wurde. Die andere Person erhält in dieser E-Mail einen Link unter dem das Ticket abgerufen werden kann.
Sie als Besteller erhalten zusätzlich eine E-Mail mit der Rechnung, falls Sie Tickets gekauft haben.
Wir haben nur eine E-Mail-Adresse, möchten allerdings mehrere Tickets kaufen bzw. Gutscheine einlösen.
Kein Problem - Sie können so lange auch mehrere Gutscheine auf Ihren Namen einlösen, wie die Messe dauert! Achten Sie aber bitte darauf, dass alle Namen von zusätzlichen Besuchern korrekt angeben sind.
Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern?
Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich.
Warum kann ich nicht alle Tickets innerhalb der Bestellhistorie herunterladen?
Sofern Sie Tickets für andere Personen bestellt haben, können Sie diese Tickets erst abrufen, nachdem der Empfänger das Ticket abgerufen hat.
Wie kann ich meine Eintrittskarte im Internet bezahlen?
Sie können Ihre Eintrittskarte im Internet mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), elektronischem Lastschriftverfahren und PayPal bezahlen. Eine Bezahlung per Überweisung oder Rechnung ist derzeit nicht möglich.
Wie kann ich sehen, dass ich mich bei der Zahlung auf einer gesicherten Seite befinde?
Sie können dies überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken. Dort sehen Sie, dass sich der Ticket-Shop über das sichere Protokoll https verbindet.
Kann ich mein Ticket stornieren?
Ja, als registrierter Besucher können Sie Ihr Ticket über die Besucher-Hotline telefonisch oder per E-Mail stornieren. Dort wird das Ticket storniert und der Kaufpreis automatisch an Sie zurück überwiesen
Bitte beachten Sie, dass Tickets nur dann storniert werden können, sofern kein Eintritt mit diesem Ticket auf der Messe erfolgt ist. Gekaufte Eintrittskarten werden nach der Messe grundsätzlich nicht zurückgenommen.
Kann ich Tickets auch vor Ort kaufen?
Nein, aufgrund der Corona-Bestimmungen müssen alle Tickets vorab gekauft und personalisiert werden.