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GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München
T +49 89 189 149 551
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FAQ zum Erwerb von Tickets

Anmeldung/Registrierung

Hier werden alle Fragen rund um das Thema Anmeldung und Registrierung beantwortet.

Was ist der Unterschied zwischen "Neukunde" und "Login"?
"Neukunde": Um erstmalig ein Ticket zu kaufen oder Gutscheine einzulösen, müssen Sie sich registrieren. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Das Passwort müssen Sie selbst vergeben.

"Login": Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail und Passwort im Ticket-Shop jederzeit anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen".

Wie kann ich mich registrieren?
Wenn Sie das erste Mal Tickets kaufen oder Gutscheine einlösen, müssen Sie sich registrieren. So gehen Sie vor:

  1. Wählen Sie ein Ticket aus bzw. fügen Sie Ihren Gutschein-Code in das Feld "Gutschein-Code" ein.
  2. Klicken Sie auf "Weiter".
  3. Wählen Sie zwischen der Option "Login" oder "Neukunde".
  4. Als Neukunde füllen Sie das Registrierungsformular aus und vergeben sich ein Passwort.
  5. Beenden Sie den Vorgang, indem Sie den Button "Login erstellen" drücken.
  6. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
  7. Bitte prüfen Sie hierzu Ihren Posteingang und ggf. auch Ihren Spam-/Junkmail-/Unbekannt-Ordner.
  8. Vervollständigen Sie nun Ihre Daten und personalisieren Sie Ihr Ticket. 

Warum muss ich mich für einen Gutschein registrieren?
Gutscheine sind Einladungen! Ein Aussteller übernimmt hier für Sie und Ihre Familie/Freunde die Eintrittskosten zur Messe. Damit dieser Aussteller nachvollziehen kann, wer seine Einladung angenommen hat, ist eine vollständige Registrierung mit E-Mail notwendig. Darüber hinaus nutzt der Aussteller Ihre Kontaktdaten ggf. zur Zusendung von Informationen zu Ihrem Messebesuch. Sollten Sie diesen Kontakt nicht wünschen - teilen Sie das Ihrem Aussteller einfach nach der Messe mit.

Ich will einen Gutschein einlösen - aber meine Daten nicht abgeben - schon gar nicht meine E-Mail-Adresse - ich will nichts zugeschickt bekommen!
Bitte haben Sie Verständnis - eine Gutscheineinlösung ist nur mit Registrierung Ihrer Daten möglich. Wir können Ihnen Ihr Ticket nur online zusenden - daher benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Aufgrund der neuen Corona-Bestimmung müssen alle Besucher auf Messen mit Ihren Daten erfasst werden.  

Sie sind bereits registriert?
Dann klicken Sie auf "Login" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen".

Warum sollte ich mich im Internet vorregistrieren?
Die Vorregistrierung im Internet bietet Ihnen einen schnellen und zügigen Eintritt zur Messe ohne Wartezeiten.

Kann ich auch ohne vorherige Registrierung im Internet auf die Messe?
Nein, aufgrund der Corona-Bestimmungen ist eine personalisierte Vorab-Registrierung zwingend notwendig. Vor Ort können keine Tickets gekauft oder Gutscheine eingelöst werden. 

Gutscheine/Tickets

Hier werden alle Fragen zum Thema Gutscheine und Tickets beantwortet.

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheine können Sie nur online einlösen, indem Sie den Gutschein-Code (befindet sich auf dem Gutschein) im Bereich "Gutschein-Code einlösen" eingeben.

Kann ich gleichzeitig einen Gutschein einlösen und ein Ticket kaufen?
Ja, Sie können auf der Startseite des Ticket-Shops eine beliebige Anzahl von Tickets bestellen und gleichzeitig über die Funktion "Gutschein-Code einlösen" einen Gutschein einlösen.

Wie erhalte ich meine Eintrittskarte?
Die Eintrittskarte wird Ihnen als Print@home-Ticket oder als Wallet zugesandt. Als registrierter Besucher haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Bestellhistorie im Bereich "Profil" einzusehen. Dort können Sie Ihr bestelltes Ticket als PDF herunterladen und erneut ausdrucken oder ins Wallet auf Ihrem Smartphone speichern.

Die Bezahlung wurde abgeschlossen aber ich habe keine E-Mail mit meiner Eintrittskarte erhalten. Was könnte der Grund dafür sein?
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-/Junkmail/Unbekannt-Ordner, wenn Sie nach erfolgreicher Bezahlung keine E-Mail erhalten haben.

Kann ich für andere Personen Eintrittskarten kaufen oder Gutscheine einlösen?
Ja, Sie können auch für andere Personen Tickets kaufen und/oder Gutscheine einlösen. Nachdem Sie Ihre Tickets bzw. den Gutschein-Code ausgewählt haben, können Sie die einzelnen Tickets personalisieren.

Sobald Sie die Daten der anderen Person eingegeben haben und der Bestellprozess abgeschlossen wurde, sendet das System eine E-Mail an die Person, für die das Ticket personalisiert wurde. Die andere Person erhält in dieser E-Mail einen Link unter dem das Ticket abgerufen werden kann.

Sie als Besteller erhalten zusätzlich eine E-Mail mit der Rechnung, falls Sie Tickets gekauft haben.

Wir haben nur eine E-Mail-Adresse, möchten allerdings mehrere Tickets kaufen bzw. Gutscheine einlösen.
Kein Problem - Sie können so lange auch mehrere Gutscheine auf Ihren Namen einlösen, wie die Messe dauert! Achten Sie aber bitte darauf, dass alle Namen von zusätzlichen Besuchern korrekt angeben sind.

Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern?
Leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich.

Warum kann ich nicht alle Tickets innerhalb der Bestellhistorie herunterladen?
Sofern Sie Tickets für andere Personen bestellt haben, können Sie diese Tickets erst abrufen, nachdem der Empfänger das Ticket abgerufen hat.

Wie kann ich meine Eintrittskarte im Internet bezahlen?
Sie können Ihre Eintrittskarte im Internet mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), elektronischem Lastschriftverfahren und PayPal bezahlen. Eine Bezahlung per Überweisung oder Rechnung ist derzeit nicht möglich.

Wie kann ich sehen, dass ich mich bei der Zahlung auf einer gesicherten Seite befinde?
Sie können dies überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken. Dort sehen Sie, dass sich der Ticket-Shop über das sichere Protokoll https verbindet.

Kann ich mein Ticket stornieren? 
Ja, als registrierter Besucher können Sie Ihr Ticket über die Besucher-Hotline telefonisch oder per E-Mail stornieren. Dort wird das Ticket storniert und der Kaufpreis automatisch an Sie zurück überwiesen
Bitte beachten Sie, dass Tickets nur dann storniert werden können, sofern kein Eintritt mit diesem Ticket auf der Messe erfolgt ist. Gekaufte Eintrittskarten werden nach der Messe grundsätzlich nicht zurückgenommen.

Kann ich Tickets auch vor Ort kaufen?
Nein, aufgrund der Corona-Bestimmungen müssen alle Tickets vorab gekauft und personalisiert werden.

Passwort

Hier werden alle Fragen zum Thema Passwörter beantwortet.

Wie erhalte ich mein Passwort?
Ihr eigenes Passwort vergeben Sie sich bei der Erstregistrierung. Dies können Sie im Bereich "Profil" jederzeit ändern. Bitte geben Sie nicht das Passwort Ihres persönlichen E-Mail-Programms ein.

Warum muss ich mein Konto mit einem Passwort aktivieren?
Die Aktivierung mit einem Passwort dient zu Ihrem eigenen Schutz. Dies dient vor allem zum Schutz vor unerlaubtem Eintragen der E-Mail-Adresse durch Dritte.

Passwort vergessen?
Klicken Sie im Bereich "Login" auf die Schaltfläche "Passwort vergessen". 

Wo kann ich mein Passwort ändern?
Im Bereich "Profil" haben Sie die Möglichkeit das Passwort zu ändern. 

Links & Kontakt:

Kontakt

Bei Fragen zur Heim+Handwerk, wenden Sie sich bitte an den Besucher-Support:

T +49 89 189 149 551
E-Mail: besucher@heim-handwerk.de

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