Anschrift

GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
Paul-Wassermann-Str. 5
81829 München
T +49 89 189 149 551
kontakt@ghm.de
flag german
flag german

DAS WAREN DIE HIGHLIGHTS DER HEIM+HANDWERK 2023

Wohntrends, nachhaltige Mode und spannende Preise: Die Heim+Handwerk präsentierte zahlreiche Highlights für die Besucher. Zum Anfassen, Staunen und Schmecken – für jeden war etwas dabei.

Ein Tisch und sechs Stühle stehen auf einem Teppich. Der Boden ist gelb, die Wand ist blau.

WOHNTRENDS IM freundin-HAUS

Ob Küche, Wohnzimmer, Home-Office oder Essbereich: Inspirationen für ein trendiges Zuhause fanden Besucher im freundin-Haus in Kooperation mit dem Burda-Verlag. Für Input und Ideen unterstützen die Profis des Netzwerks Ordnungswelt vor Ort.

SÜDTIROLER RESTAURANT

Leckere Hausmannskost und der Blick aufs Gebirge: Mit dem Südtiroler Restaurant wurde das Urlaubsfeeling auf die Heim+Handwerk geholt. 

 

NATURNAHER WALDGARTEN IN DER STADT

Die Auszubildenden der Landeshauptstadt München, Baureferat Gartenbau, erstellten unter dem Thema „Naturnaher Waldgarten in der Stadt“ eine kleine, natürlich gehaltene Erholungsfläche mit verschiedenen Waldpflanzen, einem Wasserbecken sowie wassergebundenen Wegedecken. Die verwendeten Pflanzen kamen aus eigener Produktion und wurden im städtischen Staudengarten sowie der Baumschule herangezogen.

Mehrere Kleidungsstücke sind ausgestellt, eine rote Jacke, ein gestreifter Schal, eine Jeans sind im Zentrum zu sehen. Dahinter Taschen in einer Auslage und Jacken an einer Kleiderstange

GREENSTYLE – FACETTENREICH UND FAIR

Die Greenstyle stand für nachhaltige Mode. Innovative Materialien, regionale Produktion oder zukunftsweisende Konzepte – die Labels zeigten, wie facettenreich faire Mode war.

 

FÖRDERPREIS FÜR ANGEWANDTE KUNST

Seit 2010 wird der Förderpreis für angewandte Kunst vom Bezirk Oberbayern verliehen und ehrt damit junge Designer unter 35 für ihre herausragenden Leistungen. Am ersten Messetag ging der Preis an Eduardo Palomares, Antonia Weber und Camilla Prey – alle aus dem Bereich der bildenden Kunst. 

 

Copyright: Mobello Massivholzmöbel (Arctic Holz GmbH)

START-UP-FLÄCHE

Eine Plattform für Newcomer der Möbelbrache: Besucher erlebten auf der Start-up-Fläche Produkte abseits des Mainstreams. Nachhaltig, ausgefallen – und in jedem Fall mit Liebe hergestellt.  

Kostenlose Maniküre, Massage oder Make-Up auf der Heim+Handwerk? Das und mehr war in der Styling & Relax Area möglich. Die breite Auswahl an Produkten für Körper, Haare und Seele konnte erkundet werden - Beratung von Profis inklusive. 

Im Forum “Die Welt des Wohlfühlens” konnten Besucher sich außerdem wertvolle Tipps von Dermatologen oder Ernährungsexpertinnen abholen und erfahren, welche Produkte in ihrer Skincare-Routine nicht fehlen dürfen und wie die Haut auch bis ins Alter schön bleibt.

 

Programm von “Die Welt des Wohlfühlens”

UNABHÄNGIGE ENERGIEBERATUNG

Besucher konnten sich von unabhängigen Dienstleistern zum Thema Energie beraten lassen. Im Forum Energieberatung konnten sie sich ebenfalls Vorträge und Präsentationen zum Thema anhören und sich mit Experten austauschen.

 

CRAFTSAREA

Die CraftsArea stand für außergewöhnliche Handarbeit: Kurzzug München stellte auffallende Accessoires aus Sitzbezügen der ersten Münchner U-Bahn Generation her, die Skimanufaktur aus Österreich fertigte individuell Skier an.

  • Drucken
  • Nach oben