Pressemeldungen

03.12.2017

Inspiration, Information, Investition

Die Themen Wohnen, Einrichten, Bauen begeisterten rund 130.000 Besucher. So zeigten erste Auswertungen: Die Heim+Handwerk löste ihr Versprechen ein, größter Pop-up Store rund um die vier Wände zu sein. 86,3 Prozent der Besucher vergaben für das gezeigte Angebot Topbewertungen. Zur Freude der Aussteller kauften bzw. beauftragten 70,8 Prozent der Besucher handwerkliche Produkte und Dienstleistungen. Bei einer durchschnittlich investierten Pro-Kopf-Summe von 569 Euro wurde an den fünf Messetagen ein Gesamtvolumen von über 52 Millionen Euro investiert – ein Ergebnis, das sicherlich zum positiven...

mehr

24.11.2017

Funktionale Einrichtungstipps

Vom 29. November bis 03. Dezember 2017 präsentiert die Heim+Handwerk auf dem Messegelände München kreative Ideen zum Bauen, Einrichten und Wohnen. Dazu zählen:

mehr

24.11.2017

Neu, interaktiv, inspirierend: das Wohntheater

Die Heim+Handwerk, Deutschlands größter Pop-up Store für Wohnen, Einrichten und Bauen, hat eine neue Attraktion: das Wohntheater „powered by Houzz“. Die Aktionsbühne inspiriert und informiert vom 29. November bis 3. Dezember 2017 in Halle A3 des Messegeländes München.

mehr

15.11.2017

Räume flexibel nutzen: planHAUS „Conceptual Living“

Inspirationen, Informationen und unabhängige Beratung zur Inneneinrichtung haben ein neues Zuhause: das planHAUS der Heim+Handwerk. Vom 29. November bis 3. Dezember 2017 präsentiert Deutschlands größter Pop-up Store zum Wohnen, Einrichten, Bauen kreative Wohnbeispiele mit außergewöhnlichen Produkten. In Halle A2 des Messegeländes München erleben die Besucher auf einer Fläche von 900 Quadratmetern wie Räume flexibel genutzt werden.

mehr

24.10.2017

Wohngefühl mit allen Sinnen erleben

Drei Fragen an Madlen Bürge, Projektleiterin der Heim+Handwerk

mehr

24.10.2017

Design und Funktion – große Inspiration Wohnen

Die Heim+Handwerk präsentiert vom 29. November bis 3. Dezember 2017 in sechs Hallen des Messegeländes München auf insgesamt 60.000 Quadratmetern vielfältige Wohnideen. Sie ist Deutschlands größte Publikumsmesse und alljährlicher Pop-up-Store für Wohnen, Einrichten und Bauen.

mehr

12.10.2017

Heim+Handwerk kooperiert mit Houzz.de

Die neue Partnerschaft zwischen der Heim+Handwerk, Deutschlands größter B2C Messe zum Wohnen, Einrichten, Bauen, und Houzz.de, der weltweit führenden Plattform für Interior Design, Architektur und Wohnen, verbindet Vor-Ort-Erlebnis und virtuelle Inspirationen.

mehr

28.09.2017

Wohnen zum Wohlfühlen

Heim+Handwerk vom 29. November bis 03. Dezember 2017 auf dem Messegelände München

mehr

27.11.2016

Beste Stimmung für Bauen und Einrichten

Das Angebot rund um Bauen, Einrichten, Wohnen überzeugte über 135.500 Besucher aus München und dem Umland. Dies spiegelte sich auch in den getätigten Kaufabschlüssen wider. Die Besucher der Heim+Handwerk 2016 (68,5 Prozent der Besucher bestellten oder kauften auf der Heim+Handwerk) kauften Produkte bzw. beauftragten handwerkliche Leistungen für durchschnittlich 455 Euro . Über die gesamte Messelaufzeit summierte sich das Investitionsvolumen auf 42,23 Millionen Euro, das ein Plus von 2,7 Prozent zu 2015 bedeutet. Dementsprechend positiv fiel auch die Bilanz der 875 Aussteller aus. 80,9 Prozent...

mehr
  • Drucken
  • Nach oben