16.09.2020

Kreative Ideen zum Wohnen und Einrichten gesucht

Die Heim+Handwerk prämiert die besten Ideen, die während der Corona-Lockdown-Phase in kleinen und mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben entstanden sind. Im Rahmen des Wettbewerbs KREATIV GEMEISTERT gibt es drei Messestände auf Süddeutschlands größter Messe zum Wohnen und Einrichten vom 25. bis 29.11.2020 auf dem Messegelände in München zu gewinnen.

Handwerksbetriebe reagieren auf die Corona-Krise mit experimentierfreudigen Ideen. Sie erfinden innovative Möbel und Produkte, schaffen neue Vertriebswege, probieren digitale Tools aus oder schließen sich mit anderen verantwortungsbewussten Unternehmen zusammen. Mit Innovationskraft, Solidarität und Vernetzung machen diese Betriebe die Krise zur Chance. Diesen Erfindergeist möchte die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH als Veranstalterorganisation der Heim+Handwerk unterstützen und Unternehmen belohnen, die während der Corona-Lockdown-Phase die beste Idee hatten, ihr Geschäft weiterzuentwickeln oder neue Produkte zu kreieren.

Gesucht werden Handwerksbetriebe oder gewerbliche (Klein-)Betriebe, deren Produkte mit einem hohen Anteil Handarbeit gefertigt werden und die regional tätig sind. Prämiert werden die besten Ideen aus den Bereichen:

• Accessoires & Lifestyle
  • Wohnen & Einrichten & Küchenkultur
  • Bau, Innenausbau & Energie

In jeder Kategorie des Wettbewerbs KREATIV GEMEISTERT gibt es einen Messestand auf der Heim+Handwerk 2020, in der Größe von 6 Quadratmetern komplett mit Grundausstattung und Medienpaket SMART im Wert von 1.400 Euro netto zu gewinnen. Der Gewinn kann auch auf eine andere Standgröße angerechnet werden. Die vierköpfige Jury freut sich auf neue Ideen und innovative Strategien, die durch die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie entstanden sind. Jeder Bewerber kann sich nur mit einer Idee am Wettbewerb beteiligen. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen gibt es auf der Website unter www.heim-handwerk.de/wettbewerb. Einsendeschluss ist der 16.10.2020.