21. 10. 2021

Einrichten mit allen Sinnen

Ein schönes Zuhause funktionell und gemütlich einrichten, den Balkon und Garten als zusätzliches Wohnzimmer gestalten oder Küche und Badezimmer modernisieren: Auf der Heim+Handwerk werden individuelle Wohnträume erfüllt. Vom 01. bis 05.12.2021 inspiriert Süddeutschlands größte Messe zum Wohnen und Einrichten auf dem Messegelände München mit vielfältigen Einrichtungslösungen.

Der Trend, das Zuhause individuell zu gestalten, hält an. Dabei sollen die Möbel, Einrichtungsgegenstände und Accessoires nicht nur praktisch sein. Immer mehr Menschen achten beim Kauf auf Qualität, Langlebigkeit, Vielseitigkeit, Produktionsbedingungen und natürliche, recycelbare Materialien. Auf der Heim+Handwerk finden Besucher echtes Handwerk von echten Profis aus der Region. Produkte kleinerer Manufakturen werden ebenso präsentiert wie bekannte Möbelmarken. Der Messebesuch spricht alle Sinne an und ermöglicht den direkten Vergleich und den persönlichen Austausch mit Herstellern und unabhängigen Experten. Dabei bieten die sechs Messehallen der Heim+Handwerk und FOOD & LIFE, dem Treffpunkt für Essen, Trinken und Genießen, genügend Platz für eine entspannte Einkaufstour im Advent.

Denn neben allen Produkten rund um das eigene Haus, die Küche und den Garten ist die Heim+Handwerk auch ein Shoppingparadies für besondere Weihnachtsgeschenke. Fündig werden die Besucher unter anderem auf der Themenfläche „Weihnachtszauber“ sowie auf der parallel stattfindenden FOOD & LIFE. Eine weitere Gelegenheit bietet die GREENSTYLE@Heim+Handwerk. Die Messe für 100 Prozent nachhaltige Mode und Accessoires ist in diesem Jahr erstmals Teil der Heim+Handwerk. Zeitgeistige Eco Brands zeigen hier, wie Style und Umweltfreundlichkeit Hand in Hand gehen. Beim Kauf kann man nicht nur Familie, Freunden und sich selbst, sondern auch der Umwelt Gutes tun.

FOOD & LIFE 2021: Das Gute liegt so nah

Ganz im Zeichen der aktuellen Ernährungstrends unterstreicht die Messe die Bedeutung von regional hergestellten Lebensmitteln. Hier spielen Produkte aus heimischen Zutaten und regionales Superfood die Hauptrollen. Sie werden von traditionellen Manufakturen hergestellt. Besondere Highlights sind die Start-ups, die mit neuen Ideen und hochwertigen Produkten für Abwechslung sorgen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner StartinFood wird am Messesamstag der FOOD & LIFE NEWCOMER AWARD 2021 verliehen. Erstmalig kann das Messepublikum für seinen Favoriten abstimmen und eines von zehn Probierpaketen gewinnen.

Die Heim+Handwerk ist vom 1. bis 5. Dezember 2021 täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Um den Besuch der Heim+Handwerk für alle sicher zu gestalten, ist der Zugang zum Messegelände nur getesteten, geimpften oder genesenen Besuchern möglich. Die Registrierung erfolgt vorab beim Kauf des Tickets. Diese sind darum ausschließlich online erhältlich: https://www.heim-handwerk.de/ticket.

Tagestickets kosten 15 Euro, bzw. 18 Euro am Wochenende. Spartipp: das Nachmittagsticket ab 15 Uhr gibt es für 7 Euro, bzw.  9 Euro am Wochenende. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt (Eine Registrierung über den Ticketshop ist dennoch erforderlich). Mit dem Ticket kann auch die parallel stattfindende FOOD & LIFE besucht werden. Das Messegelände München kann bequem mit der U2 erreicht werden, die Haltestelle ist Messestadt West. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen ausreichend Parkplätze bereit. Die Zieladresse für Navigationsgeräte ist „An der Point“. Die Parkgebühren betragen auf dem Freigelände 8 Euro und im Parkhaus West 10 Euro pro Tag. Informationen zu den Ausstellern und dem Rahmenprogramm gibt es auf der Messewebsite unter: www.heim-handwerk.de